Hallo,
ich würde gern mal noch eine Frage zu Instagram loswerden. Mein Konto ist privat und soll es auch bleiben. Kann ich denn trotzdem beim Weekly Giveaway teilnehmen? (Man sieht, mein Insta-Wissen ist gering. Ich habe das Konto eigentlich nur, um meine Tochter etwas zu beobachten😚.)
Liebe Grüße, Kathrin
Hallo Kathrin,
ich weiss nicht ob das mit einem privaten Konto geht- denke aber dass Du ein zweites öffentliches Konto eröffnen könntest, nur für die Nähbeiträge.
Hätte das auch tun sollen- mir fällt nur kein passender Name ein : )
LG Kerstin @kerstin.boettger auf Instagram : )
Ich könnte es ja für den Quilt-Along öffentlich schalten. Mir widerstrebt das aber ein bisschen. Auf Facebook poste ich die gleichen Beiträge.🤔
oder so😀ich finde Facebookgruppen immer gut, weil sich das nur die jeweils am Ergebnis Interessierten anschauen.Bin schon gespannt auf die Fortsetzung heute.
Ich habe bei Instagram ein öffentliches Konto für die ganzen Quiltbilder - das kann jeder sehen. Und ich habe außerdem ein privates Account für meine Familie. Dort gibt es Bilder von uns und vom Urlaub und so - Dinge, die nicht alle etwas angehen... Du kannst das zweite Account ganz einfach über deine erste Anmeldung machen, da gibt es irgendwo eine Funktion "Account hinzufügen" und das Hin- und Herwechseln ist ganz einfach. Man muss sich nicht immer extra anmelden. Das finde ich eigentlich sehr praktisch. Vielleicht ist das eine Option für dich...
Liebe Kathrin,
wenn Dein Instagram-Profil auf Privat gestellt ist, können Deine Bilder nur die sehen, die Dir folgen (und das bestimmst Du, in dem Du diese bei Anfrage frei gibst). Auch wenn Du Hashtags wie #purdybirdquilt #sewalong etc verwendest, sieht Dein Bild niemand, der Dir nicht auch folgt und deshalb wirst Du so nicht an der Auslosung berücksichtigt werden können. Davon abgesehen, landest Du natürlich auch nicht in der Galerie der anderen Teilnehmer-Bilder. Das ist bei diesem Projekt schade, denn ein wenig lebt es ja auch davon.
Aber wenn Du kein gutes Gefühl hast, Dein Profil auf öffentlich zu stellen, solltest Du es nicht machen und eher damit leben, nicht "in den Lostopf zu hüpfen". In dem Fall ist die Idee von Sandra und Kerstin, einen zweiten öffentlichen Account anzulegen, eine Überlegung wert.
Ganz ehrlich, ich möchte den Austausch auf Instagram nicht mehr missen.
Herzliche Grüße, Uta
Ich habe ihn aktuell auf öffentlich gestellt. Ob ich ihn nach dem QAL wieder auf privat stelle, überlege ich mirnoch.
Hab ganz lieben Dank.