Ich freue mich zu erfahren, wer mitmacht.
Für alle deutschsprachigen Mitstreiterinnen (und natürlich auch Mitstreiter): Unter diesem Post kannst Du Dich vorstellen. Vielleicht wohnst Du ja gleich bei mir um die Ecke oder hast ein Instagram-Profil?
Combining traditional piecing and large applique, with a fun modern twist.
Hier schreibt Uta. Ich wohne mit meiner Familie in einem Denkmalgeschützen Haus mitten in Aachen. Ich freue mich, dass es mittlerweile gleich ein paar Straßen weiter ein regelmäßiges Patchworktreffen mit Gleichgesinnten gibt. Denn gerade in meinen Anfängen hat mir ein solcher Austausch gefehlt. Auf Instagram bin ich unter @UtaHanson zu finden.
Hab Dich schon abonniert. Mein Mann hat in Aachen studiert, daher fahren wir manchmal zum Weihnachtsmarkt! Sehr schön da : ) um das Treffen beneide ich Dich.😊
@kbfichtner Das Besucher den Markt klasse finden, kann ich sehr gut verstehen.
Meine Anwohnerperspektive ist natürlich eine andere. Spätestens drei Wochen vor dem 1. Advent werden die Buden aufgebaut und bestückt. Und ab dann machen wir bis Weihnachten (wenn möglich) einen großen Bogen um den Markt, denn ein zügiges passieren ist unmöglich. Unsere Kinder sind in den Hofkindergarten gegangen (eine der schönsten Plätze in der Stadt, frag mal Deinen Mann), das Abholen war in dieser Zeit immer die Höchststrafe.
In München gibt es aber doch auch Patchworkgruppen. Warum sprichst Du die nicht einfach mal an?
DAs glaube ich mit dem Abholen, das ist in München ähnlich. Hab mal am Marienplatz gewohnt...Ich hab schonmal versucht in eine Nähgruppe von Quiltundtextilkunst zu kommen, aber die ist sehr begehrt, sprich voll- und dann kam COVID. Über die 6 Köpfe 12 Blöcke hab ich schon Gleichgesinnte gefunden, aber nicht so nah. DAs wird schon : )